Home Philosophie Ärzte Team Praxis Leistungsspektrum Anfahrt

Zahnschmuck
Recallservice

PARODONTITISBEHANDLUNG

Die Parodontitis, auch Parodontose genannt, ist eine der häufigsten Erkrankungen des Kausystems. Zwei Drittel der Erwachsenen leiden darunter, aber auch schon Jugendliche können betroffen sein. Parodontitis wird vor allem durch bakterielle Zahnbeläge verursacht. Diese führen zu einer Entzündung mit fortschreitendem Abbau des Zahnfleisches und des Kieferknochens. Die Zähne werden allmählich lockerer, im schlimmsten Falle droht sogar der Zahnverlust.

Meist beginnt Parodontose unbemerkt, verursacht keine Schmerzen und wird erst im fortgeschrittenen Stadium, u.a. durch unangenehmen Mundgeruch, vom Patienten bemerkt. Zahnfleischbluten beim Zähneputzen ist ein ernst zu nehmendes Warnsignal.

Je früher eine Parodontitis erkannt und behandelt wird, umso besser ist die Prognose für den Erhalt Ihrer Zähne bis ins hohe Alter.

Zu unseren Leistungen gehört die schonende, minimalinvasive Parodontitisbehandlung, unterstützt durch sanftes Laserlicht, womit schädliche Bakterienablagerungen unter dem Zahnfleisch extrem schonend und gründlich entfernt sowie die Zahnfleischtaschen perfekt gereinigt und desinfiziert werden können. Im Rahmen einer ausführlichen Diagnostik führen wir in schweren Fällen einen völlig schmerzfreien DNS-Test durch. Hierbei werden aus Ihren Zahnfleischtaschen bakterielle Proben entnommen, die im mikrobiologischen Labor gentechnisch untersucht werden.

Sprechzeiten: Mo 8 - 13 Uhr / 14 -18 Uhr | Di 8 - 13 Uhr / 14 - 19 Uhr | Mi 8 - 13 Uhr | Do 8 - 13 Uhr / 14 - 18 Uhr | Fr 8 - 14 Uhr

Zahnarztpraxis am Lindenpark | Dr. Holger Roschlau | Lindenpark 1-3 | 95119 Naila
Telefon 09282 9847170 | Telefax 09282 9847171 | info@dr-roschlau.de | Impressum

Konzept & Design: modularCommunications