Home Philosophie Ärzte Team Praxis Leistungsspektrum Anfahrt

Zahnschmuck
Recallservice

FUNKTIONSDIAGNOSTIK

Viele Beschwerden wie Muskelverspannungen, Kiefergelenkschmerzen, Nacken- oder Rückenschmerzen sind nicht selten Folge einer fehlerhaften oder schiefen Verzahnung. Oftmals sind folgende Anzeichen ein erster Hinweis auf das Vorliegen einer Erkrankung des Cranio-Mandibulären Systems:

• Zähneknirschen und -pressen, vor allem nachts und/oder bei Anspannung
  • Schmelzrisse in den Frontzähnen bzw. erkennbar „ausgefranste“ Schneidezahnkanten
  • Herausbrechen von Zahnfragmenten am Zahnfleischrand oder von Teilen vorhandener Füllungen oder Verblendkronen
  • Schmerzen im Kopf- und Gesichtsbereich
  • Knackgeräusche in den Kiefergelenken (zumal, wenn diese mit Bewegungseinschränkungen verbunden sind)
  • Ungleichmäßige und asymmetrische Bewegungen des Unterkiefers
  • Einschränkungen der Mundöffnung insgesamt

Durch bestimmte Untersuchungsmethoden kann der Ursache der Funktionsstörungen nachgegangen werden. Mit Hilfe spezieller Diagnoseapparate (z.B. IPR) können die Kieferbewegungen des Patienten aufgezeichnet und registriert werden. Anhand dieser Werte wird dann der ideale Zusammenbiss wieder hergestellt.

Sprechzeiten: Mo 8 - 13 Uhr / 14 -18 Uhr | Di 8 - 13 Uhr / 14 - 19 Uhr | Mi 8 - 13 Uhr | Do 8 - 13 Uhr / 14 - 18 Uhr | Fr 8 - 14 Uhr

Zahnarztpraxis am Lindenpark | Dr. Holger Roschlau | Lindenpark 1-3 | 95119 Naila
Telefon 09282 9847170 | Telefax 09282 9847171 | info@dr-roschlau.de | Impressum

Konzept & Design: modularCommunications